Kinderbuchrezi – Kinderbuchblogger Jan (13)
“Hilfe meine Eltern haben mein Geburtstag gestrichen”, stammt von Jo Simmons, einem englischen Autor. Was ich bei dieser Geschichte schnell festgestellt habe, ist das Engländer etwas ganz anderes von Humor verstehen, denn ich fand vieles gar nicht so.
Am Anfang landet ein Schwein, das auf Grund seiner Größe auf dem Dach wohnt auf einem Chihuahua, dieser ist natürlich platt und nicht mehr lebendig. In einer Pizzaschachtel findet er dann ausgerechnet im Kindergartensandkasten seine Ruhestätte. Da ich selber 2 Chihuahuas zu Hause habe, fand ich das nun ganz und gar nicht witzig.
Leider zieht sich dies so durchs ganze Buch, zugegen, es gibt schon einige witzige Stellen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Witz des Autoren nicht.
Über einige Stellen habe ich heftig mit meinen Eltern diskutiert, kam aber zu keinen Endergebnis, Mama meint man kann es skurile Literatur nennen
ich für meinen Teil bin bedient und habe das Buch nach der Hälfte endgültig zur Seite gelegt.

2 / 5 Sternen


Weitere Infos zum Buch, u.a. hier: https://www.amazon.de/gp/product/3505143197/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=buchmagie-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=3505143197&linkId=96c9dafc3358a29458a847d6d66c810d
Copyright Cover beim Schneiderbuchverlag und Autor